Meditation mit der Violette Flamme

Beim letzten Reiki-Übungsabend war das Loslassen ein Thema. Persönliche Themen, aber auch das Weltgeschehen empfanden viele derzeit sehr belastend. Wie will man da sein Licht leuchten lassen, wenn man selbst gerade alte Themen bearbeitet, unangenehme Emotionen auftauchen und in einem das Chaos tobt?

Schnelle Hilfe kannst du in einem solchen Fall mit dieser kraftvollen Meditation finden. Sie reinigt dein gesamtes System. So bist du alten Ballast los und kannst dich wieder für die “Guten Kräfte” öffnen. Ich habe sie vor rund 20 Jahren kennen gelernt und möchte sie euch hier ausführlich vorstellen.

Der violett-Goldene Strahl steht für Reinigung und Transformation; er befreit direkt und intensiv von alten Mustern, Glaubensvorstellungen, Vorurteilen. So können wir für uns selbst und andere Befreiung und Vergebung finden. Ihm ist der aufgestiegene Meister Saint Germain zugeordnet und der Erzengel Zadkiel.

Ich empfehle die Meditation im Stehen zu machen. Du kannst natürlich auch sitzen oder liegen, wenn dir das angenehmer ist.

Ablauf

  • Du stehst gerade mit leicht geöffneten Beinen da – die Knie sind leicht gebeugt, der Rücken ist gerade – Schultern leicht nach hinten gedreht. Schließe die Augen.
    Beobachte, wie dein Atem sanft ein und ausfließt, konzentriere deine Aufmerksamkeit ganz auf deine Atmung.
  • Gehe nun mit der Aufmerksamkeit zu deinen Füßen, nimm wahr, wie die Füße den Boden berühren. Stelle dir nun vor, wie feine Wurzeln aus deinen Fußsohlen wachsen und dich so mit der Erde verbinden.
  • Stellt euch nun vor, wie die violette Flamme der Reinigung (Erzengel Zadkiel, Meister Saint Germain) aus der Erde unter euren Füßen kommend nun spiralförmig in euch aufsteigt. Durch die Drehbewegung der violetten Flamme wird alles Belastende, Alte und Schwere aus eurem System herausgeschleudert. Lasst diese Kraft langsam von unten nach oben durch euren gesamten Körper fließen. Wertet nicht und beobachtet nur was geschieht. Vielleicht verweilt die Flamme etwas längern an Stellen in deinem Körper, wo du Schmerzen hast. Das ist in Ordnung.
  • Du kannst dir währenddessen auch folgenden Spruch aufsagen:
    “Violettes Feuer lodere, lodere, lodere
    in, durch und um jedes Elektron.
    Verwandele jede disharmonische Schwingung in Licht,
    bis es dem vollkommenen Plan entspricht.”
Wenn du die Meditation beendet hast kannst du auch deinen Körper von unten nach oben abklopfen und dir vorstellen, das nun wirklich alles Alte aus dir herausgenommen wurde.

mehr zu den Erzengeln und aufgestiegenen Meistern hier