2020 – ein Blick voraus

Was bringt uns das neue Jahr? Diese Frage treibt uns immer wieder aufs neue um. Es gibt  Hinweise aus der Astrologie, der Numerologie und anderen spirituellen Quellen. Ich habe Anfang des Jahres meine inneren Ebenen befragt, was denn die Qualität des Jahres 2020 ist, und ob nun wirklich das so viel beschworene “Goldene Zeitalter” beginnt.

“Die Entwicklung des Bewusstseins – also das Erwachen der menschlichen Geistseele – nun dies wird noch einige Jahre in eurer Zeitrechnung bedürfen. So werden sich in diesem Jahr die angstgesteuerten Kräfte noch einmal mehr aufbäumen und versuchen die Herrschaft zu halten. Doch die wachsende Zahl von erwachenden Seelen wird dem Ausufern der Unterdrückung ein Ende setzen. Und dies nicht durch Kampf, sonder durch LIEBE!

In der Gemeinschaft findet ihr Halt und Stärke. So werden sich die Massen versammeln und ihr Recht einfordern. Besonders die Kinder und die jungen Menschen verstehen die Zeichen des Wandels. Die alten Strukturen müssen weichen, um Platz zu schaffen für neue, liebevolle Muster. Schaut in euch selbst. Der Wandel in euch hat schon begonnen und es wird noch weitere Umwälzungen geben müssen. Es kann sich auch in eurem Innern so anfühlen als würden Landmaßen aus den Fluten aufsteigen und andere verschwinden. Und dieses neue Land in euch, dieses staatenlose Land, wird das neue Zentrum in euch sein. So wie ein Neugeborenes – ohne Last und ohne Schuld seid ihr dann. Dies ist der Wandel im Bewusstsein von dem ihr schon so lange wisst und den ihr so herbeisehnt. ”

Ja, die Zeiten sind herausfordernd. Doch wenn etwas Neues in die Welt möchte braucht es Ausdauer und Geduld. Und wie bei allem: am besten wir fangen bei uns selbst an. Denn unser Geist hat eine große Schöpferkraft, die uns Schritt für Schritt aus der Schwere hinausgeleiten kann. Vertrauen in die Schöfpung selbst und Vertrauen in die eigene Schöpferkraft, damit wird das Jahr 2020 uns einen Schritt weiter hin zum “Goldenen Zeitalter” führen.